Solenis übernimmt Nopco Paper Technology

Dienstag, 6. September 2016

WILMINGTON, Del. — Mit Wirkung vom 5. September 2016 unterzeichnete Solenis eine Vereinbarung über den Erwerb der Anteile an Nopco Holding AS und verbundenen Tochtergesellschaften (Nopco), einem Hersteller und Lieferanten fortschrittlicher chemischer Lösungen für die Zellstoff- und Papierindustrie. Die Transaktion wird voraussichtlich im vierten Quartal 2016 nach Erhalt der in Deutschland üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen sein.

Nopco stellt Entschäumer, Auffangmittel, Ablagerungskontrollmittel und Insolubilisatoren für die europäischen Märkte für Zellstoff und Papier, Industrie und Recycling her. Die Antischaum- und De-Inking-Produkte von Nopco ergänzen das bestehende globale Portfolio von Solenis an Spezialchemikalien für Zellstoff- und Papierlösungen.

„Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, die hochmodernen Technologien von Nopco mit Solenis’ starkem globalen Marktzugang zu kombinieren“, sagte John Panichella, President und CEO von Solenis.

„Dies ist ein weiteres hervorragendes Beispiel für Solenis’ Engagement, in die Zellstoff- und Papierindustrie zu investieren“, erklärt Charles Robinson, Senior Vice President, Zellstoff- und Papierindustrie, Solenis.

Pressemitteilung auf Deutsch

Pressemitteilung auf Spanisch