Übernahme von Nopco Colombiana

Dienstag, 16. Mai 2017

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis hat eine Vereinbarung über den Erwerb des Geschäfts und der Vermögenswerte von Nopco Colombiana S.A. („Nopco Colombiana“) unterzeichnet, einem Hersteller und Lieferanten von speziellen chemischen Lösungen für wasserintensive Industrien, einschließlich Zellstoff und Papier, Öl und Gas, Lebensmittel und Getränke und andere industrielle Märkte in Mittel- und Südamerika. Die Transaktion wird voraussichtlich im dritten Quartal 2017 nach Erhalt der üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen sein.

Nopco Colombiana mit Hauptsitz in Medellin, Kolumbien, beschäftigt über 75 Mitarbeiter. Bis zu dieser Übernahme war das Unternehmen Solenis’ Vertriebspartner für Zellstoff- und Papierspezialchemikalien in Mittel- und Südamerika. Nopco Colombiana produziert und vertreibt Nassfestharze, Enthärter, Dispergiermittel und Entschäumer in Kolumbien, Ecuador und Peru.

„Dies ist eine Gelegenheit, die Position von Nopco Colombiana im Nordwesten Südamerikas mit der globalen Direktvermarktungsstrategie von Solenis zu kombinieren“, sagte John Panichella, President und CEO von Solenis.

„Diese Übernahme wird unser Portfolio für den Wasseraufbereitungsmarkt stärken und es uns ermöglichen, die wachsenden Märkte in Mittel- und Südamerika durch die Erweiterung unserer Produktionspräsenz und unserer Kundendienstmöglichkeiten besser zu bedienen“, erklärt José Armando Piñón Aguirre, Vice President, Latin America, Solenis.