TIME verleiht der PFAS-freien Verpackungslinie von Zume und Solenis die Auszeichnung „One of Best Inventions of 2022“

Die Verpackungslinie ist dafür bekannt, dass sie es Unternehmen ermöglicht, von Plastik und schädlichen Chemikalien wegzukommen und stattdessen eine nachhaltige und kompostierbare Lösung zu verwenden

Donnerstag, 10. November 2022

Die TIME hat die PFAS-freie Verpackungslinie von Zume und Solenis als eine der besten Erfindungen 2022 ausgewählt. Die Unternehmen haben sich zusammengetan, um Verpackungen zu entwickeln, die Marken eine nachhaltige Lösung bieten, die auch den Erwartungen der Verbraucher gerecht wird.

CAMARILLO, Kalifornien (10. November 2022) - Zume, das globale Unternehmen für Nachhaltigkeitslösungen, das geformte Faserersatzstoffe für Einwegkunststoffe herstellt, wurde für seine PFAS-freie Verpackungslinie, die in Zusammenarbeit mit Solenis, einem weltweit führenden Hersteller von Spezialchemikalien, entwickelt wurde, von der TIME mit dem Preis "Best Inventions 2022" ausgezeichnet. Die alljährlich von der TIME herausgegebene Liste enthält 200 innovative Produkte, die unsere Lebensweise in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Finanzen, Soziales, Verkehr und mehr verändern. Weitere Informationen finden Sie unter: https://time.com/collection/best-inventions-2022/6228886/zume-solenis-pfas-free-packaging/

Jährlich fallen weltweit 300 Millionen Tonnen Plastikmüll an. Ohne eine praktikable Alternative müssen Unternehmen weiterhin Kunststoff oder Verpackungen aus schädlichen Chemikalien namens PFAS verwenden, die mit Gesundheitsrisiken wie Krebs, Leberschäden, verminderter Fruchtbarkeit, Asthma und Schilddrüsenerkrankungen in Verbindung gebracht werden.

Zume und Solenis haben gemeinsam eine Reihe von PFAS-freien Verpackungen entwickelt, um Marken eine nachhaltige Lösung zu bieten, die auch die vom Verbraucher erwartete Leistung erbringt. Die Linie von Zume und Solenis ist kompostierbar. Sie besteht aus wiederverwerteten natürlichen Materialien wie landwirtschaftlichen Abfällen und umfasst eine umfangreiche Palette an Heißbecherdeckeln, Schalen, Tellern, hochwertigen Eierkartons, Kaffeebecherdeckeln, Proteinschalen und Joghurtbechern.

„Wir können nicht erwarten, dass Marken den Wechsel von Kunststoff und Schaumstoff ohne eine praktikable Lösung vollziehen, die zu ihrer Leistung und ihren Kosten passt“, sagte Alex Garden, Chairman und CEO von Zume. „Es war eine Ehre, mit unseren Partnern bei Solenis zusammenzuarbeiten, die Experten für funktionale Additive sind, um einigen der weltweit größten Marken eine PFAS-freie Zukunft zu ermöglichen. Wir danken der TIME für die Anerkennung unserer Lösung und Mission, Einwegplastik im Wert von bis zu 20 Mrd. $ umzuwandeln."

Durch die Kombination der fortschrittlichen Herstellungsfähigkeiten von Zume in Form von geformten Fasern mit unserer Expertise in der nachhaltigen Barrierechemie haben wir eine Lösung entwickelt, die ganze Kategorien von Einwegplastik ersetzen und schädliche Chemikalien reduzieren kann. Darauf sind wir sehr stolz", sagte John Panichella, CEO von Solenis. „Es ist eine Ehre, neben anderen herausragenden Nachhaltigkeitslösungen in der TIME zu erscheinen.“

Die im Juni 2022 eingeführte PFAS-freie Verpackungslinie ist jetzt weltweit erhältlich. Sie wurde auf weitere Zume-Partner ausgeweitet, darunter einige der größten CPG-Marken, nationale und internationale Einzelhändler, Lebensmittelhersteller und mehr.

Die vollständige Liste der besten Erfindungen 2022 finden Sie hier: time.com/best-inventions-2022.

Um mehr über Solenis zu erfahren, besuchen Sie https://www.solenis.com/en.

<div class="line">&nbsp;</div> <h2>&Uuml;ber Zume</h2> <p>Das 2015 gegr&uuml;ndete Unternehmen Zume, dessen Hauptsitz sich in Camarillo, Kalifornien befindet, setzt sich aktiv f&uuml;r die Reduzierung des weltweiten Plastikm&uuml;lls ein, indem es wirtschaftlich tragf&auml;hige Ersatzstoffe f&uuml;r Kunststoffverpackungen anbietet. Als Entwickler des weltweit fortschrittlichsten Produktionssystems f&uuml;r geformte Fasern ist Zume ein globaler Anbieter von Nachhaltigkeitsl&ouml;sungen und bietet eine immer gr&ouml;&szlig;ere Palette von nachhaltig hergestellten L&ouml;sungen und Dienstleistungen in den Bereichen Lebensmittel, Getr&auml;nke, Gesundheit und Konsumg&uuml;ter.&nbsp;</p>

Maggie Philbin

VSC für Zume