Solenis erwirbt Clearwater Specialties LLC für einen nicht genannten Betrag

Montag, 15. Dezember 2014

WILMINGTON, Del. – Solenis LLC gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Vereinbarung über die Übernahme von Clearwater Specialties LLC unterzeichnet hat, einem privaten Spezialchemieunternehmen, das sich auf den Tissue- und Handtuchmarkt spezialisiert hat.  Der Abschluss umfasst alle Vermögenswerte, geistiges Eigentum und Geschäfte im Zusammenhang mit Clearwater Specialties LLC und Clearwater Chemicals LLC.  Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2015 nach Erhalt der üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen sein.

„Die Produkte von Clearwater Specialties passen in unsere aktuellen Tissue- und Handtuchprodukte“, sagt John Panichella, President und CEO von Solenis. „Mit unserem weitreichenden Vertriebskanal und unserem serviceintensiven Geschäftsmodell werden wir in der Lage sein, ihre Technologien unserem globalen Kundenstamm anzubieten. Dies ist ein hervorragendes Beispiel für Solenis’ Engagement für kontinuierliche Investitionen in die Zellstoff- und Papierindustrie“, erklärte Charles Robinson, Senior Vice President, Solenis.

„Wir freuen uns sehr, mit dem führenden Anbieter von Spezialchemikalien für die Tissue- und Handtuchindustrie zusammenzuarbeiten, um einen reibungslosen Übergang für unsere Kunden zu gewährleisten“, so Stephen H. Tucker, Managing Member von Clearwater Specialties LLC.

Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien mit Schwerpunkt auf nachhaltige Lösungen für wasserintensive Industrien, darunter Zellstoff, Verpackungspapier und Karton, Tissue und Handtücher, Öl und Gas, Erdölraffinerie, chemische Verarbeitung, Bergbau, Bioraffinerie, Energie, Gemeinden und Pool- und Spa-Märkte. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst eine breite Palette an Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen und Funktionsadditiven sowie modernste Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und gesundes Wasser zu bewahren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 47 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeitern in 120 Ländern auf fünf Kontinenten. Solenis ist eine „2022 US Best Managed Company“.