Solenis als bester Chemiehersteller für 2015 ausgezeichnet

Mittwoch, 14. Oktober 2015

SÃO PAULO, Brasilien  – Am 7. Oktober 2015 hat die brasilianische Zellstoff- und Papiervereinigung (ABTCP) Solenis zum besten Chemiehersteller 2015 in der brasilianischen Zellstoff- und Papierindustrie ernannt.  Solenis wurde vom ABTCP während einer Dinner-Feier auf dem 48. International Pulp and Paper Congress and Exhibition ausgezeichnet, der vom 6. bis 8. Oktober in São Paulo, Brasilien, stattfand.

Solenis wurde für diese prestigeträchtige Auszeichnung von ABTCP-Mitgliedern ausgewählt, und die Auswahl basiert auf Erfahrungsberichten von Kunden, die von Unternehmen bedient wurden, die in 20 Kategorien konkurrieren.

„Die uns verliehene Auszeichnung bestätigt, dass Solenis einer der besten und zuverlässigsten Lieferanten im brasilianischen Zellstoff- und Papiersektor ist“, sagte Flávio Martins, Vertriebsleiter der Solenis Sparte Zellstoff und Papier. „Mit dieser Auszeichnung heben wir uns eindeutig von der Konkurrenz ab.“

Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien mit Schwerpunkt auf nachhaltige Lösungen für wasserintensive Industrien, darunter Zellstoff, Verpackungspapier und Karton, Tissue und Handtücher, Öl und Gas, Erdölraffinerie, chemische Verarbeitung, Bergbau, Bioraffinerie, Energie, Gemeinden und Pool- und Spa-Märkte. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst eine breite Palette an Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen und Funktionsadditiven sowie modernste Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und gesundes Wasser zu bewahren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 47 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeitern in 120 Ländern auf fünf Kontinenten. Solenis ist eine „2022 US Best Managed Company“.