Solenis übernimmt Quimatec Produtos Químicos Ltda. für einen nicht ausgewiesenen Betrag

Dienstag, 10. November 2015

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis LLC gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine endgültige Vereinbarung über den Kauf von 100 % der Anteile von Quimatec Produtos Químicos Ltda und Locatec de Araraquara Ltda-Me unterzeichnet hat. Die Transaktion wird voraussichtlich zum Jahresende nach Erhalt der üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen sein.

„Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Solenis, unser Angebot auf dem Bioethanolmarkt zu erweitern, indem wir Quimatecs starken Vertriebskanal zusammen mit ihrer fortschrittlichen Technologie und ihrer Führungsposition in der brasilianischen Zucker-Ethanol-Industrie nutzen“, sagte John Panichella, Präsident und CEO von Solenis. „Die starken Synergien in unseren Produktlinien liegen auf der Hand. Die Kunden von Quimatec werden unsere Produkte und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung in der Zuckerindustrie nutzen können, während Solenis in der Lage sein wird, ihre Prozesschemie in unseren eher traditionellen Märkten der Schwerindustrie zu nutzen.“ „Solenis konzentriert sich weiterhin darauf, unseren Kunden einzigartige Prozess- und Wasserlösungen zu bieten. Dies ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement für kontinuierliche Investitionen in wasserintensive Industrien“, erklärt Wanderley Flosi, Vice President, Latin America.

„Wir freuen uns, Teil von Solenis zu werden und unseren Kunden ein breiteres Spektrum an technischen Fähigkeiten und Produkten anbieten zu können“, erklärt Fabricio Saab Pereira, Industrial Director, Quimatec Produtos Químicos Ltda.