Übernahme von Nopco Colombiana abgeschlossen

Sonntag, 23. Juli 2017

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis LLC (Solenis) hat heute die zuvor angekündigte Übernahme des Geschäfts und der Vermögenswerte von Nopco Colombiana S.A. (Nopco Colombiana) abgeschlossen.

Nopco Colombiana mit Hauptsitz in Medellin, Kolumbien, ist ein führender Hersteller und Lieferant von spezialisierten chemischen Lösungen für wasserintensive Industrien, einschließlich der Zellstoff- und Papierindustrie, der Öl- und Gasindustrie, der Lebensmittel- und Getränkeindustrie und anderen industriellen Märkten in Mittel- und Südamerika. Das Geschäft wird im Rahmen der Direct-to-Market-Strategie von Solenis in Schwellenländern in das Unternehmen integriert.

„Diese Akquisition steht für das Engagement von Solenis, gezielte Investitionen in strategische Wachstumsmärkte zu tätigen“, erklärte John Panichella, President und CEO. „Durch die Aufnahme von Nopco Colombiana kann Solenis seine Möglichkeiten erweitern, um die wachsenden Märkte für Prozess- und Wasseraufbereitung in Mittel- und Südamerika zu bedienen.“

„Die strategische Lage der Produktionsstätte von Nopco Colombiana, zusammen mit einem talentierten kommerziellen Team, gibt Solenis die Möglichkeit, sein breites Technologieportfolio zur Verfügung zu stellen, um den lokalen Markt besser zu bedienen“, sagte José Armando Piñón Aguirre, Vice President, Latin America. „Wir leiten die Integration des Geschäfts von Nopco Colombiana in Solenis ein und etablieren das Dienstleistungsmodell an Lösungen von Solenis, um einen höheren Mehrwert für die Kunden zu schaffen.“