Solenis stellt auf monatliche Preise für alle Produktlinien weltweit um

Montag, 14. März 2022

WILMINGTON, Del. (USA) - Angesichts der aktuellen globalen Situation, die eine schnelle Eskalation der Rohstoffkosten mit sich führt, sowie des starken Anstiegs des Erdölpreises infolge der Regierungsentscheidungen der USA und Großbritanniens, den Kauf russischer Ölderivate zu stoppen, beobachtet Solenis eine beispiellose wöchentliche Volatilität der aus unseren Kundenverpflichtungen entstehenden Kosten.  Infolgedessen wird Solenis ab dem 1. April 2022 auf monatliche Preise für alle Produktlinien umsteigen.

Alle Produktlinien und Marktsegmente sind von diesen weltweiten Ereignissen stark betroffen.  Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die Auswirkungen dieser Situation auf die Geschäftstätigkeit unserer Kunden einzudämmen, indem wir alle Wege der Beschaffung von Rohstoffen ausschöpfen, um die Kundennachfrage zu unterstützen und zu vermeiden, dass uns Rohstoffe ausgehen. Diese Mengen sind jedoch mit extrem hohen Kosten verbunden, was eine vorübergehende Umstellung auf eine monatliche Preisstruktur erfordert.

Wir halten dies für eine vorübergehende Situation, und wir werden diese volatile Situation weiterhin beobachten und Kommunikationswege offen halten, um eine Deeskalation der monatlichen Preise zu ermöglichen, während sich die Energiepreise und andere Rohstoffe normalisieren.

Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien mit Schwerpunkt auf nachhaltige Lösungen für wasserintensive Industrien, darunter Zellstoff, Verpackungspapier und Karton, Tissue und Handtücher, Öl und Gas, Erdölraffinerie, chemische Verarbeitung, Bergbau, Bioraffinerie, Energie, Gemeinden und Pool- und Spa-Märkte. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst eine breite Palette an Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen und Funktionsadditiven sowie modernste Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und gesundes Wasser zu bewahren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 47 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeitern in 120 Ländern auf fünf Kontinenten. Solenis ist eine „2022 US Best Managed Company“.