Solenis + Diversey:<br/>Gemeinsam stärker
Diversey ist jetzt Teil von Solenis

Solenis übernimmt GI Industria Peru S.A.C., Grupo Andino de Inversiones S.A.C. und Andino Servicios y Montajes Industriales S.A.C. (die „Grand Invest Group“), um die regionalen Kapazitäten in Lateinamerika auszubauen

Die Übernahme bietet neue Marktchancen und ermöglicht eine direkte Markteinführungsstrategie

Montag, 6. Februar 2023

WILMINGTON, Del. (USA) - Solenis, ein weltweit führender Produzent von Spezialchemikalien, hat die Übernahme des Aktienkapitals der Grand Invest Group am 6. Februar 2023 abgeschlossen. Im Rahmen der Übernahme wird Solenis alle operativen Vermögenswerte der Grand Invest Group erwerben, einschließlich wichtiger strategischer Produktions- und Lagereinrichtungen.

Die Grand Invest Group mit Hauptsitz in Lima, Peru, bedient eine Reihe von Industriezweigen, darunter Zellstoff und Papier, Energie, Erdölraffinerie, Gemeinden, Öl und Gas, Mineralienverarbeitung, Fischverarbeitung und Zuckerproduktion. Die Übernahme der Grand Invest Group steht im Einklang mit der direkten Markteinführungsstrategie von Solenis, um Kunden in der Region verbesserte Produkt- und Serviceangebote für Chemikalien und Wasseraufbereitung zu bieten.

„Die Grand Invest Group verfügt über ein talentiertes Team von Fachleuten mit fundierten Kenntnissen der Kundenbedürfnisse auf dem peruanischen Markt. Die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten mit Solenis zu integrieren, wird für Kunden in Peru und anderen Andenländern einen Mehrwert bieten“, erläutert José Armando P. Aguirre, Vice President und General Manager von Solenis in Lateinamerika.

„Solenis ist in der Lage, unser starkes Produktportfolio und unser fundiertes Wissen über wasserintensive Industrien mit regionalen Geschäften zu verbinden, was ein erfolgreiches Wachstumsrezept darstellt und mehr Fachwissen und Angebote für Kunden in diesen Regionen bietet“, bemerkt John Panichella, CEO von Solenis.

Die Übernahme der Grand Invest Group ist die fünfte Add-on-Akquisition seit der Übernahme von Solenis durch Platinum Equity im Jahr 2021.

„Wir halten unser Versprechen, Solenis dabei zu helfen, sein Wachstum international in Schlüsselmärkten wie Lateinamerika zu beschleunigen“, bekräftigten Platinum Equity Partner Jacob Kotzubei und Platinum Equity Managing Director Nathan Eldridge in einer gemeinsamen Erklärung. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit John und dem Managementteam, um weitere Möglichkeiten zu finden, die Reichweite des Unternehmens zu vergrößern.“

<div class="line">&nbsp;</div> <h2>Über Solenis</h2> <p>Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, der sich auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für wasserintensive Industrien konzentriert, darunter Verbraucher-, Industrie-, institutionelle, Lebensmittel- und Getränke- sowie Poolwasser- und Wellnesswassermärkte. Das Produktportfolio des Unternehmens, das sich im Besitz von Platinum Equity befindet, umfasst eine breite Palette von Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen, Funktionsadditiven, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie hochmoderne Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und eine saubere und sicherere Umwelt zu schaffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 69 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 16,100 Mitarbeiter in 130 Ländern auf sechs Kontinenten. Solenis ist eine 2023 US Best Managed Company, die drei Jahre in Folge ausgezeichnet wurde.</p> <p>Für weitere Informationen über Solenis besuchen Sie bitte <a href="/de-de/">www.solenis.com</a> oder folgen Sie uns in den sozialen Medien.</p>