Solenis schließt Übernahme von Clearwater Specialties LLC ab

Montag, 9. Februar 2015

WILMINGTON, Del. – Solenis LLC gab heute bekannt, dass das Unternehmen die zuvor angekündigte Übernahme von Clearwater Specialties LLC, einem privat geführten Spezialchemieunternehmen für den Tissue- und Handtuchmarkt, abgeschlossen hat. Der Abschluss umfasst alle Vermögenswerte, geistiges Eigentum und Geschäfte im Zusammenhang mit Clearwater Specialties LLC und Clearwater Chemicals LLC.

„Die technischen Synergien zwischen den Produkten von Clearwater Specialties und den Produkten von Solenis werden es uns ermöglichen, unseren Tissue- und Handtuch-Kunden ein neues Leistungsniveau zu bieten“, sagte John Panichella, President und CEO von Solenis. „Unsere globale Reichweite zusammen mit unserer bedeutenden Anwendungskompetenz wird diese Fähigkeiten einem breiteren Kundenstamm zugänglich machen.“

„In Zusammenarbeit mit Solenis möchte ich einen reibungslosen Übergang für unsere Kunden sicherstellen. Ich werde meine persönliche Expertise weiterhin als Berater sowohl für unsere Kunden als auch für Solenis einbringen“, so Stephen H. Tucker, Managing Member von
Clearwater Specialties LLC.