Übernahme CBC Pulp And Paper

Freitag, 31. August 2018

Solenis erwirbt das Zellstoff- und Papierchemikalienvertriebsgeschäft in Thailand, Vietnam, den Philippinen und Malaysia von Connell Brothers

WILMINGTON, Delaware, (USA) – 31. August 2018 – Solenis hat die Übernahme des Vertriebsgeschäfts für Zellstoff- und Papierchemikalien von Connell Bros. Co. abgeschlossen. (CBC) in Thailand, den Philippinen, Malaysia und Vietnam.

Alle Vermögenswerte und Geschäfte im Zusammenhang mit dem Zellstoff- und Papiergeschäft von Solenis, die von CBC in diesen Ländern vertreten werden, sind Teil des Geschäfts, einschließlich Inventar, Konten und Feldausrüstung. Darüber hinaus wird dem Verkaufs- und Technikpersonal von CBC angeboten, zu Solenis zu wechseln und den Betrieb des Unternehmens fortzuführen.

„Südostasien ist heute ein schnell wachsendes Gebiet für die Zellstoff- und Papierherstellung und stellt eine bedeutende Wachstumschance für Solenis dar“, sagte John Panichella, Präsident und CEO. „Wir arbeiten seit einigen Jahren eng mit dem Team von Connell Brothers Southeast Asia zusammen. Dies ist ein logischer nächster Schritt in unserem Bestreben, unseren Kunden in diesem Markt Komplettlösungen anzubieten.“

„Wir planen, weiterhin starke Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden in Südostasien aufzubauen und Solenis so zu positionieren, dass wir den Zellstoff- und Papiermarkt besser bedienen können“, sagte Nandu Dhekne, Vice President, Asia Pacific, Solenis.

„CBC hilft dabei, einen reibungslosen Übergang für unsere langjährigen Papierkunden zu bewältigen, während dieses Geschäft auf Solenis übergeht“, sagte Jeffrey Streblow, Senior Vice President, CBC.

Über Connell Bros. Co.

Das 1898 gegründete Unternehmen Connell Bros. Co. LLC gehört zur Unternehmensgruppe Wilbur-Ellis und ist der größte Vermarkter und Distributor von Spezialchemikalien und Ingredienzien im asiatisch-pazifischen Raum mit besonderem Schwerpunkt auf technischem Service, Kundenbetreuung sowie Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsaspekten. Connell Brothers (CBC) bietet ein komplettes Management der Lieferkette vom Transport, der Dokumentation, der Lagerung bis hin zum Vertrieb in 18 Ländern und in 48 Niederlassungen im gesamten asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen finden Sie auf www.connellbrothers.com.

Connell Bros. Co.

Katherine Fordon