Neues Werk in China

Freitag, 18. Mai 2018

Die neue Produktionsstätte in Zhuhai in China beweist das Engagement von Solenis für Kunden im gesamten asiatisch-pazifischen Raum.

Neue Produktionsstätte von Solenis in China eröffnet

Solenis, ein weltweit führender Anbieter von Spezialchemikalien, investiert in China und bestätigt so strategische Bedeutung der Region für das Unternehmenswachstum.

WILMINGTON, Delaware (USA) – Solenis hat heute seinen neuen Produktionsstandort in Zhuhai City, Provinz Guangdong in China eröffnet. Auf einer Fläche von ca. 37.000 Quadratmetern wird Solenis (Zhuhai) Chemicals Company Ltd. verschiedene Produktlinien herstellen, darunter funktionale Chemikalien, Wasser- und Prozesschemikalien, um die wichtigsten Märkte im gesamten asiatisch-pazifischen Raum zu bedienen.

Das Werk in Zhuhai ist das neunte Werk des Unternehmens im asiatisch-pazifischen Raum. Die anderen Produktionsstandorte, die Kunden in der gesamten Region bedienen, befinden sich in Australien, Südkorea, Indien, Indonesien, Taiwan und in anderen Teilen von China.

„Dieser Standort beweist das langfristige Engagement von Solenis für die kontinuierliche Entwicklung unserer Ressourcen und unseres Geschäftsbetriebs im asiatisch-pazifischen Raum“, sagte John Panichella, President und CEO. Der Standort wird dem erwarteten zukünftige Wachstum in der Region gerecht werden und dazu beitragen, unsere Kunden besser beliefern zu können.

„Als lokaler Anbieter in der Region können wir besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und ein breiteres Spektrum an wettbewerbsfähigen Technologien anbieten“, fügte Nandu Dhekne, Vice President, Asia Pacific, hinzu.