Solenis als US Best Managed Company ausgezeichnet

Dienstag, 13. April 2021

Solenis wurde als 2021 US Best Managed Companyausgezeichnet.

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien für wasserintensive Industrien, ist stolz darauf, bekanntgeben zu können, dass Solenis zum „2021 US Best Managed Company“ gewählt wurde. Das von Deloitte Private und The Wall Street Journal gesponserte Programm würdigt herausragende US-Privatunternehmen und die Leistungen ihrer Managementteams.

Die für das Jahr 2021 ausgewählten Unternehmen haben hervorragende Leistungen bei der strategischen Planung und Umsetzung, Engagement für ihre Mitarbeiter und die Förderung einer dynamischen, widerstandsfähigen Unternehmenskultur sowie solide Finanzdaten bewiesen, und das alles angesichts der Ungewissheit der COVID-19-Pandemie. Trotz großer Herausforderungen und immensem Druck füllten sie weiterhin zielgerichtet ihre Führungsrolle aus mit der Vision, einen wesentlichen Beitrag für ihre Industrien, Gemeinschaften, Arbeitskräfte und die Wirtschaft zu leisten.

Philip M. Patterson Jr., Solenis Senior Vice President und Chief Financial Officer.

„Diese prestigeträchtige Anerkennung spiegelt unser Engagement für eine langfristige Strategie wider, die unseren Kunden echte Nachhaltigkeit und messbare operative Effizienz bietet“, sagte Philip M. Patterson Jr., Senior Vice President und Chief Financial Officer von Solenis. „Wir kombinieren die richtigen Mitarbeiter, die richtige Erfahrung und die richtige Technologie in einem Rahmen, der kontinuierliche Verbesserung und wiederkehrenden, nachhaltigen Wert fördert.“

Die Auswahl und Bewertung der Bewerber für den Preis erfolgte durch eine externe Jury, die sich auf die Beurteilung von herausragenden Leistungen in vier Schlüsselbereichen konzentriert: Strategie, Umsetzungsfähigkeit, Unternehmenskultur und finanzielle Leistung. Solenis reiht sich in ein globales Netzwerk von Preisträgern aus mehr als 30 Ländern ein, die im Rahmen des Best Managed Companies-Programms ausgezeichnet wurden.

Zu den wichtigsten Erfolgen von Solenis gehören:

• Durch das ValueAdvantage(SM) Partner Program wurden im Jahr 2020 Einsparungen in Höhe von 194 Millionen USD für Kunden erzielt
  • Solenis erhält von EcoVadis das Nachhaltigkeitsrating 2021 in Gold und erreicht damit zum zweiten Mal diesen Status
  • Verdiente Anerkennung in 2020 – zum zweiten Mal von EHS Today als eines der sichersten Unternehmen Amerikas ausgezeichnet
  • Förderung einer Innovationskultur, die mehr als 2.000 Patente hervorgebracht hat
  • Teilnahme am weltweiten Pilotprojekt „Alternativen für Kunststoffe“, um die Entwicklung von faserbasierten Kunststof-Alternativen der nächsten Generation für die Papierherstellung zu unterstützen
  • Bei der Solenis 2020 Annual Culture Survey wurde ein Mitarbeiterloyalitätswert von 8,7 von 10 erreicht
  • Schaffung eines Rahmens zur Verdoppelung der Mitarbeitervielfalt des Unternehmens bis 2030

Im Rahmen der Bemühungen, wasserintensive Unternehmen beim Management ihrer natürlichen Ressourcen zu unterstützen, hat Solenis außerdem kürzlich eine neue Website auf solenis.com eingerichtet, die Transparenz über die Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens bietet.

Über das Programm „Best Managed Companies“
Das Programm „Best Managed Companies“ zeichnet die Exzellenz von Privatunternehmen aus. Ausgezeichnete Unternehmen in den USA haben einen Umsatz von mindestens 250 Millionen Dollar. Hunderte von Privatunternehmen auf der ganzen Welt haben sich in einem strengen und unabhängigen Verfahren um diese Auszeichnung beworben, bei dem ihre Managementfähigkeiten und -praktiken anhand von vier Schlüsselkriterien bewertet werden: Strategie, Ausführung, Kultur und Finanzen. Sponsoren des US-Programms sind Deloitte Private und The Wall Street Journal. Weitere Informationen finden Sie auf www.usbestmanagedcompanies.com.

Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur finden Sie unter www.deloitte.com/us/about.