Solenis erhöht Preise für Polyacrylamidpolymere und Retentionshilfen in EMEA

Freitag, 28. Januar 2022

WILMINGTON, Del. (USA) — Solenis, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, wird die Preise für alle Polyacrylamidpolymere und Retentionshilfen in der EMEA-Region mit Wirkung zum 1. Februar 2022 oder entsprechend den Vereinbarungen in Kundenverträgen um 8 bis 15 Prozent erhöhen.

Die Preiserhöhung ist erforderlich, um Kostensteigerungen bei Rohstoffen, Verpackungen, Energie und Transport auszugleichen. Darüber hinaus sieht sich Solenis weiterhin mit Ausfällen und Erklärungen höherer Gewalt seitens wichtiger Zulieferunternehmen konfrontiert.

„Solenis ist entschlossen, die Versorgung seiner Kunden sicherzustellen“, sagte Naama Lilach, Vice President Commercial Operations, Eurasia, Solenis. „Unsere jüngste Akquisition der SCL GmbH, einem weltweit führenden Hersteller von Primärrohstoffen für die Produktion von kationischem Polyacrylamid, ist eine von vielen Maßnahmen, die wir derzeit ergreifen, um Materialien zu sichern und unsere Kunden weiterhin zu bedienen zu können.“

Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien mit Schwerpunkt auf nachhaltige Lösungen für wasserintensive Industrien, darunter Zellstoff, Verpackungspapier und Karton, Tissue und Handtücher, Öl und Gas, Erdölraffinerie, chemische Verarbeitung, Bergbau, Bioraffinerie, Energie, Gemeinden und Pool- und Spa-Märkte. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst eine breite Palette an Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen und Funktionsadditiven sowie modernste Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und gesundes Wasser zu bewahren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 47 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeitern in 120 Ländern auf fünf Kontinenten. Solenis ist eine „2022 US Best Managed Company“.

Europa, Naher Osten und Afrika

Gillian (Gill) Davies