Solenis erhöht Preise für verschiedene Produktlinien in der Region Asien-Pazifik

Freitag, 4. März 2022

WILMINGTON, Del. (USA) - Solenis, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, wird die Preise für verschiedene Produktlinien von Zellstoff & Papier- sowie Wasseraufbereitungschemikalien in der gesamten Region Asien-Pazifik erhöhen. Die Erhöhung beträgt bis zu 35 Prozent und gilt ab dem 1. April 2022 oder nach Maßgabe der Kundenverträge.

Als Folge der anhaltenden und nachhaltigen Kostensteigerungen bei Rohstoffen, Energie und Transport werden weitere Preiserhöhungen für die ausgewählten Produktlinien eingeleitet.  Die Erhöhung ist aufgrund der erheblichen Auswirkungen auf die wichtigsten Rohstoffe in der gesamten Produktpalette notwendig.

Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien mit Schwerpunkt auf nachhaltige Lösungen für wasserintensive Industrien, darunter Zellstoff, Verpackungspapier und Karton, Tissue und Handtücher, Öl und Gas, Erdölraffinerie, chemische Verarbeitung, Bergbau, Bioraffinerie, Energie, Gemeinden und Pool- und Spa-Märkte. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst eine breite Palette an Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen und Funktionsadditiven sowie modernste Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und gesundes Wasser zu bewahren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 47 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeitern in 120 Ländern auf fünf Kontinenten. Solenis ist eine „2022 US Best Managed Company“.

Asien-Pazifik

Estelle Dai