Solenis + Diversey:<br/>Gemeinsam stärker
Diversey ist jetzt Teil von Solenis

Solenis zeichnet Armstrong World Industries als Gewinner eines Nachhaltigkeitspreises 2022 für ein Kalkkontrollprojekt aus, das die CO2-Emissionen reduzierte

Donnerstag, 9. März 2023

Solenis zeichnete das Deckenwerk von Armstrong World Industries in Marietta, Pennsylvania, mit dem Solenis Nachhaltigkeitspreis 2022 für ein Projekt aus, das den Betrieb der Vakuumpumpe verbessert und die Kohlendioxidemissionen reduziert hat.

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis LLC, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, ist stolz darauf, Armstrong World Industries, Inc. (AWI) als einen der Gewinner des Solenis Nachhaltigkeitspreises 2022 auszuzeichnen. AWI ist ein führendes Unternehmen für Design, Innovation und Herstellung von Decken- und Wandlösungen in Amerika mit Sitz in Lancaster, PA. Armstrong World Industries wird für ein Projekt gewürdigt, das zu einer Verringerung der CO2-Emissionen um 42 Tonnen pro Jahr durch den Einsatz der Zenix™ Kalkkontrolltechnologie von Solenis führte.

Der Solenis Nachhaltigkeitspreis zeichnet konkrete und überprüfbare Kundenprojekte aus, die über einen Zeitraum von zwölf Monaten messbare Ergebnisse in Bezug auf einen von fünf Nachhaltigkeitskennzahlen erzielt haben: geringerer Wasser- und Energieverbrauch, geringere Treibhausgasemissionen, optimierte Rohstoffnutzung oder weniger Abfall.

Solenis arbeitete mit Armstrong World Industries an der Entwicklung und Implementierung eines Programms zur Kalkkontrolle in der Produktionsstätte des Unternehmens in Marietta, PA. Die Anlage wies übermäßige Ablagerungen in den Vakuumpumpen auf, die für die Entwässerung verwendet wurden. Aufgrund der Ansammlung von Kalziumkarbonatablagerungen mussten die Pumpen häufig gereinigt, repariert und ersetzt werden. Bevor das Unternehmen mit Solenis zusammenarbeitete, nutzte es in seinen Vakuumpumpen die kontinuierliche Kalkkontrolle eines Wettbewerbers.

Zach Talbot, Key Account Manager bei Solenis, erklärt, dass die Implementierung von Lösungen, die einen Mehrwert schaffen und die betriebliche Ineffizienz verringern, die Grundlage der Mission von Solenis bildet. „Als Chemielieferant, der sich auf den Erfolg seiner Kunden konzentriert, freuen wir uns darauf, unseren langjährigen Partnern wie Armstrong bei der Bewältigung schwieriger Probleme zu helfen. Unser Engagement für kreative Problemlösung und Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wenn wir mit ähnlich denkenden Unternehmen zusammenarbeiten, können wir bedeutende Ergebnisse erzielen.“

Ein wichtiger Teil dieser Zusammenarbeit bestand darin, dass Wissenschaftler des Customer Application Laboratory von Solenis in Wilmington, DE, eine Wasserprobe aus dem System analysierten und ein Programm zur Kontrolle der Kalkablagerungen entwickelten, das auf den spezifischen Prozessbedingungen und Wasserqualitätsmerkmalen der Anlage in Marietta basierte. Das Unternehmen entschied sich für den Kalkhemmer Zenix DZ4393 anstelle mehrerer anderer getesteter Produkte als beste Lösung. Einige der Vakuumpumpen wiesen eine schnellere Ablagerungsrate auf als andere, so dass je nach Ablagerungsbedarf verschiedene Dosierungsstufen empfohlen wurden. Das Zenix-Programm war sehr erfolgreich und hat die Kalkablagerungen in den Vakuumpumpen deutlich reduziert.

Mit diesen Änderungen erzielte das Werk Armstrong im Vergleich zum Vorjahr die folgenden Vorteile:

• Reduzierte CO2-Emissionen von 42 Tonnen pro Jahr aufgrund von Energieeinsparungen, die auf einen effizienteren Vakuumpumpenbetrieb zurückzuführen sind.
  • 93 Prozent weniger Ausfallzeiten durch Kalkablagerungen.
  • Einsparungen in Höhe von 300.000 US-Dollar jährlich oder eine Senkung der Kosten für die Behandlung und Wartung von Vakuumpumpen um 55 Prozent.

Armstrong World Industries hat sich Nachhaltigkeitsziele gesetzt, um die absoluten Treibhausgasemissionen aus Scope 1 und 2 bis 2030 um 30 Prozent zu reduzieren, ausgehend von einem Basiswert in 2019. Ihre Partnerschaft mit Solenis hilft ihnen, diese Ziele zu erreichen.

„Wir schätzen den Support und den Kundenservice von Solenis für das Vakuumpumpensystem des Werks in Marietta sehr“, sagte Kyle Swift, Corporate Reliability Engineer bei Armstrong World Industries. „Es war eine Aufgabe über mehrere Jahre, aber dank unseres Engagements und unserer Partnerschaft konnten wir das Vakuumsystem in einen viel besseren Zustand versetzen als je zuvor. Die Verbesserungen haben sich auf mehrere Bereiche des Unternehmens ausgewirkt, darunter Betriebszeit, Qualität und Ausgaben. Ich freue mich auf die fortgesetzte Partnerschaft und die zukünftige Zusammenarbeit.“

Wenn Sie mehr über Solenis und Nachhaltigkeit erfahren wollen, besuchen Sie bitte die Solenis Website unter: https://www.solenis.com/en/sustainability/strategic-vision

<div class="line">&nbsp;</div> <h2>Über Solenis</h2> <p>Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, der sich auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für wasserintensive Industrien konzentriert, darunter Verbraucher-, Industrie-, institutionelle, Lebensmittel- und Getränke- sowie Poolwasser- und Wellnesswassermärkte. Das Produktportfolio des Unternehmens, das sich im Besitz von Platinum Equity befindet, umfasst eine breite Palette von Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen, Funktionsadditiven, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie hochmoderne Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und eine saubere und sicherere Umwelt zu schaffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 69 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 16,100 Mitarbeiter in 130 Ländern auf sechs Kontinenten. Solenis ist eine 2023 US Best Managed Company, die drei Jahre in Folge ausgezeichnet wurde.</p> <p>Für weitere Informationen über Solenis besuchen Sie bitte <a href="/de-de/">www.solenis.com</a> oder folgen Sie uns in den sozialen Medien.</p>
<h2>Über Armstrong World Industries</h2> <p>Armstrong World Industries, Inc. (AWI) ist ein führender Hersteller von innovativen Decken-, Wand- und Abhängesystemen für den gewerblichen und privaten Bereich in Amerika. AWI beschäftigt ca. 3.000 Mitarbeiter und verfügt über ein Produktionsnetzwerk von 16 Werken sowie 6 Werke des Joint Ventures Wave. Im Jahr 2022 betrug der Umsatz von AWI 1,2 Milliarden US-Dollar.</p>

Nordamerika