Solenis + Diversey:<br/>Gemeinsam stärker
Diversey ist jetzt Teil von Solenis

Solenis schließt die Übernahme von Topchim NV ab

Mittwoch, 7. März 2018

WILMINGTON, Del. (USA) – Mit Wirkung vom 7. März 2018, Solenis International, L.P. (Solenis) hat die Übernahme von 100 Prozent der Anteile an Topchim NV (Topchim) abgeschlossen. Topchim hat seinen Hauptsitz in Antwerpen, Belgien, und ist ein führendes Unternehmen für ökologische Beschichtungen für die Papier-, Karton- und Verpackungsverarbeitungsindustrie in Europa. Solenis wird das Topchim-Geschäft als Teil seiner Strategie zur Erweiterung seines Angebots für den Zellstoff- und Papiermarkt integrieren.

Der Kauf von Topchim repräsentiert das Engagement von Solenis für neue und innovative Technologien, erklärte John Panichella, President und CEO von Solenis. „Die Übernahme wird es Solenis ermöglichen, den wachsenden Markt für Barrierebeschichtungen zu bedienen und gleichzeitig unser Engagement für ökologische Nachhaltigkeit beizubehalten.“

„Durch die Entwicklung eigener Technologien, die auf biologisch erneuerbaren Materialien basieren, hat Topchim einen deutlichen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt für Barrierebeschichtungen geschaffen“, sagte Ludwig Krapsch, Vice President, Solenis Pulp and Paper EMEA. „Wir freuen uns, der Solenis-Familie anzugehören“, erklärte Eric Jönsson, Geschäftsführer von Topchim. „Die Kombination von Topchims wegweisenden Technologien und dem talentierten Team mit dem globalen Netzwerk von Solenis, das für seinen hervorragenden Service bekannt ist, bietet eine einzigartige Plattform, um weltweit nachhaltige Produkte zu entwickeln.“

<div class="line">&nbsp;</div> <h2>Über Solenis</h2> <p>Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, der sich auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für wasserintensive Industrien konzentriert, darunter Verbraucher-, Industrie-, institutionelle, Lebensmittel- und Getränke- sowie Poolwasser- und Wellnesswassermärkte. Das Produktportfolio des Unternehmens, das sich im Besitz von Platinum Equity befindet, umfasst eine breite Palette von Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen, Funktionsadditiven, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie hochmoderne Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und eine saubere und sicherere Umwelt zu schaffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 69 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 16,100 Mitarbeiter in 130 Ländern auf sechs Kontinenten. Solenis ist eine 2023 US Best Managed Company, die drei Jahre in Folge ausgezeichnet wurde.</p> <p>Für weitere Informationen über Solenis besuchen Sie bitte <a href="/de-de/">www.solenis.com</a> oder folgen Sie uns in den sozialen Medien.</p>

Vice President, Corporate Communications