Solenis erhält Gold-Status in der EcoVadis Nachhaltigkeitsbewertung

Montag, 9. Dezember 2019

Solenis wurde von EcoVadis mit dem Gold-Status für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.Download hochauflösendes Bild

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis wurde von EcoVadis, einer kollaborativen Plattform, die Nachhaltigkeitsbewertungen und Instrumente zur Leistungsverbesserung für globale Lieferketten bereitstellt, mit dem Gold Recognition Level für die CSR -Leistung (Corporate Social Responsibility) ausgezeichnet. Solenis gehört in der Kategorie Chemische Industrie zu den besten 5 % der von EcoVadis bewerteten Unternehmen.

Da wir uns auf Menschen, Leistung und Ergebnisse konzentrieren, ist Nachhaltigkeit entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Das wiederum ermöglicht es uns, unseren Kunden zu helfen, erfolgreich zu sein und gleichzeitig ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und zu übertreffen, sagt Dr. Daniel Grell, Senior Vice President, Environmental, Health and Safety; Product Regulatory and Quality. Die Teilnahme an der EcoVadis-Bewertung hilft uns, unsere CSR-Leistung besser zu verstehen und zu sehen, wie wir im Vergleich zur chemischen Industrie abschneiden. Unsere Kunden stellen immer häufiger Fragen zu unserer Umwelt- und Sozialleistung. Die EcoVadis-Bewertungsergebnisse ermöglichen es uns, unser Engagement zu demonstrieren und eine unabhängige Bewertungsskala zu unserer CSR-Leistung zu kommunizieren.

EcoVadis ist eine kollaborative Plattform, die Nachhaltigkeitsbewertungen und Instrumente zur Leistungsverbesserung für globale Lieferketten bereitstellt. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards, einschließlich der Global Reporting Initiative, des Global Compact der Vereinten Nationen und der ISO 26000, die 198 Einkaufskategorien, 155 Länder und 21 CSR-Themen umfasst, die in vier Themenbereiche unterteilt sind: Umweltauswirkungen von Betrieben und Produkten, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.

Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit von Solenis finden Sie auf solenis.com/en/about-us/sustainability.

Europa, Naher Osten und Afrika

Gillian (Gill) Davies