Solenis übernimmt Clearon und stärkt das Poolgeschäft

Erweiterte Möglichkeiten zur Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für Kunden aus dem Bereich Freizeitbäder und Whirlpools, die sauberes, klares und sichereres Wasser bereitstellen.

Freitag, 9. September 2022

Solenis hat seine Übernahme von Clearon Corp. abgeschlossen.

WILMINGTON, Del. (USA) - Solenis hat seine bereits angekündigte Akquisition von Clearon Corp. abgeschlossen. Mit dieser Übernahme kann Solenis sein Produktportfolio für den privaten und den gewerblichen Markt für die Behandlung von Poolwasser und Whirlpools erweitern.

Die Übernahme umfasst alle Vermögenswerte der Clearon Corp., einschließlich einer Produktionsstätte in South Charleston, W. Va., und einer zugehörigen Tablettierungs- und Verpackungsanlage. Das Portfolio von Clearon umfasst wichtige Hygiene- und Desinfektionsmittel für die Wasseraufbereitung sowie für Anwendungen im Haushalt, in der Industrie und in Institutionen.

„Die Zusammenführung des Clearon-Teams mit unserem Pool-Solutions-Geschäft trägt dazu bei, dass wir Kunden und Verbraucher durch erweiterte Angebote und kostengünstige Poollösungen begeistern können“, sagte Robert Baird, President of Pool Solutions bei Solenis.

„Heute ist ein sehr spannender Tag für Clearon. Solenis ist ein großartiges Unternehmen mit einer strategischen Vision und ehrgeizigen Zielen, die großartige Mitarbeiter erfordern. Ich bin sehr stolz auf das, was unser Team erreicht hat, und ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter mehr Möglichkeiten haben werden, ihre Entwicklung bei Solenis voranzubringen“, sagte Bryan Kitchen, President und CEO, Clearon Corp.

Solenis ist ein Portfoliounternehmen von Platinum Equity, das das Geschäft im vergangenen Jahr erworben hat.

„Wir halten, was wir versprochen haben, um in das Wachstum und die Expansion von Solenis zu investieren“, sagte Platinum Equity-Partner Jacob Kotzubei. „Wir werden weiterhin mit dem Management-Team zusammenarbeiten, um die Ressourcen bereitzustellen, die das Unternehmen benötigt, um mehr Möglichkeiten für organisches Wachstum zu nutzen und zusätzlich Akquisitionen in Kern- und angrenzenden Märkten zu tätigen.“

Weitere Informationen finden Sie auf www.solenis.com.