Solenis + Diversey:<br/>Gemeinsam stärker
Diversey ist jetzt Teil von Solenis

Solenis zum dritten Mal in Folge als „US Best Managed Company“ ausgezeichnet

Montag, 8. Mai 2023

Solenis wurde zum dritten Mal in Folge als „US Best Managed Company“ ausgezeichnet.

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien für wasserintensive Industrien, ist stolz darauf, bekanntgeben zu können, dass Solenis als „2023 US Best Managed Company“ ausgezeichnet wurde. Das von Deloitte Private und The Wall Street Journal gesponserte Programm würdigt herausragende private US-Unternehmen und die Leistungen ihrer Managementteams.

Bei den für 2023 ausgewählten Unternehmen handelt es sich um private US-Unternehmen, die hervorragende Leistungen bei der strategischen Planung und Umsetzung, Engagement für ihre Mitarbeiter und die Förderung einer dynamischen Unternehmenskultur sowie eine solide Finanzlage unter Beweis gestellt haben. Die Preisträger haben ihre Unternehmen weiter vorangebracht und sind ihrem Unternehmenszweck und ihren Werten treu geblieben, indem sie in ihre Mitarbeiter investiert, Vorteile durch die digitale Transformation geschaffen, messbare Maßnahmen zur Nachhaltigkeit ergriffen und ihr Engagement für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion gezeigt haben.

„Diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge zu erhalten, ist ein Beweis für das kontinuierliche Engagement unseres Führungsteams für hervorragende Arbeit und für unsere außergewöhnlichen Mitarbeiter“, sagte Philip M. Patterson Jr., Senior Vice President und Chief Financial Officer von Solenis.Solenis. „Im vergangenen Jahr haben wir ein erstklassigesNachhaltigkeitsrating erreicht, unsere finanziellen Ziele gegenüber den Anteilseignern erfüllt, die höchste Mitarbeiterzufriedenheit erreicht, Prozesse im gesamten Unternehmen gestrafft und unsere beste Sicherheitsleistung aller Zeiten erzielt. Ich bin auch stolz auf die konkreten und messbaren Fortschritte, die wir bei der Verbesserung von Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion gemacht haben. Darüber hinaus haben wir diese bedeutenden Erfolge erreicht, während wir zugleich nachhaltige Lösungen anbieten, die unseren Kunden jeden Tag einen Mehrwert bieten, und uns als Plattform für Wachstum positionieren.“

Die Bewerber werden von einer externen Jury bewertet und ausgewählt, die sich auf die Beurteilung von herausragenden Leistungen in vier Schlüsselbereichen konzentriert: Strategie, Umsetzungsfähigkeit, Unternehmenskultur und Unternehmensführung/finanzielle Leistung. Sie reihen sich in ein globales Netzwerk von Preisträgern aus mehr als 46 Ländern ein, die im Rahmen des Best Managed Companies-Programms ausgezeichnet wurden.

*Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur finden Sie unter www.deloitte.com/us/about.

<div class="line">&nbsp;</div> <h2><span data-contrast="auto">&Uuml;ber das Programm &bdquo;Best Managed Companies&ldquo;</span><span data-ccp-props="{&quot;335559740&quot;:276}">&nbsp;</span></h2> <p><span data-contrast="auto">Mit dem Programm &bdquo;Best Managed Companies&ldquo; wird die Exzellenz von Privatunternehmen ausgezeichnet. Ausgezeichnete Unternehmen in den USA haben einen Umsatz von mindestens 250 Millionen Dollar. Hunderte von Privatunternehmen auf der ganzen Welt haben sich in einem strengen und unabh&auml;ngigen Verfahren um diese Auszeichnung in ihren jeweiligen L&auml;ndern beworben. Dabei wurden ihre Managementf&auml;higkeiten und -praktiken anhand von vier Schl&uuml;sselkriterien bewertet: Strategie, Ausf&uuml;hrung, Kultur und Unternehmensf&uuml;hrung/Finanzen. Sponsoren des US-Programms sind Deloitte Private und The Wall Street Journal. Weitere Informationen finden Sie auf </span><a href="http://www.usbestmanagedcompanies.com/"><span data-contrast="none">www.usbestmanagedcompanies.com</span></a><span data-contrast="auto">.&nbsp;&nbsp;</span><span data-ccp-props="{&quot;335559740&quot;:276}">&nbsp;</span></p>
<div class="line">&nbsp;</div> <h2>Über Solenis</h2> <p>Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, der sich auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für wasserintensive Industrien konzentriert, darunter Verbraucher-, Industrie-, institutionelle, Lebensmittel- und Getränke- sowie Poolwasser- und Wellnesswassermärkte. Das Produktportfolio des Unternehmens, das sich im Besitz von Platinum Equity befindet, umfasst eine breite Palette von Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen, Funktionsadditiven, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie hochmoderne Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und eine saubere und sicherere Umwelt zu schaffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 69 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 16,100 Mitarbeiter in 130 Ländern auf sechs Kontinenten. Solenis ist eine 2023 US Best Managed Company, die drei Jahre in Folge ausgezeichnet wurde.</p> <p>Für weitere Informationen über Solenis besuchen Sie bitte <a href="/de-de/">www.solenis.com</a> oder folgen Sie uns in den sozialen Medien.</p>

Vice President, Corporate Communications