Solenis + Diversey:<br/>Gemeinsam stärker
Diversey ist jetzt Teil von Solenis

EHS Today nominiert Solenis zu einem der sichersten Unternehmen Amerikas

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Führende Fachzeitschrift für Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsfragen wählt Solenis als eines von nur 16 Unternehmen aus, die jährlich für ihr Engagement und die aktive Beteiligung der Mitarbeiter im Bereich Sicherheit ausgezeichnet werden.

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, wurde vom Magazin EHS Today als eines der sichersten Unternehmen Amerikas ausgezeichnet. EHS Today ist eine führende Publikation zu den Themen Sicherheit, Risikomanagement, Betriebshygiene, Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung.

Solenis wurde für seine herausragende Leistung bei der Schaffung einer Sicherheitskultur von Weltklasse nach den Prinzipien und der Ethik von Responsible Care für Umweltgesundheit, -sicherheit und -sicherheit ausgezeichnet, die wesentliche Elemente seines Geschäftserfolgs sind.

EHS Today würdigt jedes Jahr Unternehmen, die außergewöhnliches Engagement für Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, Umweltmanagement und Risikokontrolle zeigen. Unter den diesjährigen Preisträgern sind 16 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen.

„Damit Unternehmen Sicherheit auf Weltklasseniveau erreichen können, müssen sie über Konzepte wie `Null Verletzungen´ hinausgehen und eine Kultur schaffen, die Geschäft und Sicherheit in Einklang bringt“, sagte Sany Smith, Chefredakteurin von EHS Today .

Laut EHS Today wurden Unternehmen, die für die Auszeichnung in Betracht gezogen wurden, umfassend nach einer Reihe von EHS-Kriterien bewertet, darunter:

• Umfassende Unterstützung durch die oberste Führungsebene und umfassende Beteiligung der Mitarbeiter an Sicherheitsprogrammen
  • Verletzungs- und Krankheitsraten deutlich unter dem Branchendurchschnitt
  • Nachweis, dass die Prävention von Zwischenfällen der Eckpfeiler der Sicherheitspolitik des Unternehmens ist
  • Umfangreiche Schulungsprogramme und exzellente interne und externe Kommunikation über den Wert der Sicherheit
  • Möglichkeiten, die Rentabilität und die Vorteile von Sicherheitsprogrammen zu belegen.

„Die Auszeichnung als eines der sichersten Unternehmen Amerikas beschreibt zutreffend die Kultur, die unsere Teams geschaffen haben, und bestätigt die harte Arbeit und das Engagement für erstklassige Sicherheit und verantwortungsvolle Betreuung, die auf jeder Ebene von Solenis geleistet wird“, sagt Kyle Cutsail, Managerin EHS bei Solenis North America.

„Sicherheit in den Mittelpunkt zu rücken, ist nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern hat unserer Auffassung nach auch einen wichtigen Anteil an der Form unserer Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden“, sagte er. „Mit mehr als 500 Mitarbeitern im technischen Vertrieb, die täglich die Industriestandorte unserer Kunden besuchen, motiviert unser Null-Unfall-Ziel nicht nur unsere eigenen Mitarbeiter, für Sicherheit zu sorgen, sondern wir haben die einmalige Gelegenheit, Sicherheitsprinzipien zu teilen und dabei zu helfen, Risiken an Kundenstandorten anzugehen, an denen sie möglicherweise gerade versuchen, ihre eigenen Programme zu verbessern.“

Wenn Sie mehr über das EHS-Programm von Solenis erfahren möchten, besuchen Sie die Unternehmenswebseite zur Produktverantwortung auf Solenis.com oder senden Sie uns eine E-Mail an soleniscommunications@solenis.com.

<div class="line">&nbsp;</div> <h2>Über Solenis</h2> <p>Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien, der sich auf die Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für wasserintensive Industrien konzentriert, darunter Verbraucher-, Industrie-, institutionelle, Lebensmittel- und Getränke- sowie Poolwasser- und Wellnesswassermärkte. Das Produktportfolio des Unternehmens, das sich im Besitz von Platinum Equity befindet, umfasst eine breite Palette von Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen, Funktionsadditiven, Reinigungs- und Desinfektionsmitteln sowie hochmoderne Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und eine saubere und sicherere Umwelt zu schaffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 69 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 16,100 Mitarbeiter in 130 Ländern auf sechs Kontinenten. Solenis ist eine 2023 US Best Managed Company, die drei Jahre in Folge ausgezeichnet wurde.</p> <p>Für weitere Informationen über Solenis besuchen Sie bitte <a href="/de-de/">www.solenis.com</a> oder folgen Sie uns in den sozialen Medien.</p>

Vice President, Corporate Communications