Die neu gestaltete Solenis Website bietet Nachhaltigkeitslösungen für wasserintensive Industrien

Donnerstag, 8. April 2021

Die neu gestaltete dynamische Solenis-Website bietet einen Lösungsfinder sowie erweiterte Informationen zu Karriere und Nachhaltigkeit.

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien für wasserintensive Industrien, hat vor kurzem eine neu gestaltete Website auf solenis.comveröffentlicht. Die Website bietet mehr Transparenz über die Nachhaltigkeitsinitiativen des Unternehmens, leicht zugängliche Produkt- und Lösungsinformationen sowie einen erweiterten Karrierebereich.

Besucher der Website können nach Ressourcen zur Nachhaltigkeitsarbeit von Solenis suchen. Die Website enthält eine neue Bibliothek für Nachhaltigkeit und regulatorische Anforderungen, die einen einfachen Zugriff auf ISO- und andere regulatorische Zertifizierungen ermöglicht. Darüber hinaus können Besucher auf Sicherheitskennzahlen und den jährlichen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens zugreifen. Die Website informiert auch über den Solenis Sustainability Award, ein neues jährliches Programm, das Kundenprojekte auszeichnet, die aussagekräftige, messbare Nachhaltigkeitsergebnisse liefern.

Die Website verbessert auch die Benutzerfreundlichkeit mit einem neuen Lösungsfinder-Tool, das es den Kunden erleichtert, branchenspezifische Informationen für ihre Herausforderungen in puncto Geschäftsbetrieb und Nachhaltigkeit zu erhalten. Kunden von Lebensmittel- und Getränkeverpackungen finden beispielsweise Informationen über die umweltfreundlichen Rezepturen des Unternehmens für Papierverpackungen. Ebenso können Kunden in industriellen Märkten wie Geothermie und Bergbau nach innovativen Lösungen zur Wasseraufbereitung und Prozessverbesserung suchen. Die Website bietet außerdem schnellen Zugriff auf Ressourcen, einschließlich einer neuen Bibliothek mit Sicherheitsdatenblättern (SDB), Fallhistorien und anstehender Termine.

Als weiteres wichtiges Element wurde bei der Neugestaltung der Website eine umfassende Karriereseite ergänzt. Potenzielle Mitarbeiter können nun weltweit nach Karrieremöglichkeiten bei Solenis suchen. Studenten und Hochschulabsolventen können auf der Website auch Informationen über Praktika, Ausbildungsplätze und das erstklassige STAR-Programm (Sales Technology Application Rotation) des Unternehmens abrufen. Im erweiterten Karrierebereich finden Sie auch Informationen über das Engagement des Unternehmens im Bereich Diversität und Inklusion.

„Mit leicht auffindbaren Ressourcen und einem erweiterten Zugang zu unserem Engagement in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) spiegelt unsere neue Website unsere Position als globaler Lösungsanbieter wider, der Kunden wasserintensiver Branchen beim Management ihrer Ressourcen unterstützt“, so John Panichella, CEO von Solenis. „So können wir unsere innovativen Produkte und Lösungen besser präsentieren, die besten Talente der Branche anwerben und unser Engagement für nachhaltiges Wachstum transparent machen.“

Die Website wird regelmäßig mit den neuesten Produkten, Innovationen, Neuigkeiten und Terminen des Unternehmens aktualisiert. Solenis plant außerdem einen neuen Blog und Website-Versionen in mehreren zusätzlichen Sprachen.