Solenis als US Best Managed Company ausgezeichnet

Montag, 9. Mai 2022

Solenis wurde zum zweiten Mal in Folge als US Best Managed Company ausgezeichnet.

WILMINGTON, Del. (USA) – Solenis, ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien für wasserintensive Industrien, ist stolz, als „2022 US Best Managed Company“ ausgewählt worden zu sein. Das von Deloitte Private und The Wall Street Journal gesponserte Programm würdigt herausragende US-Privatunternehmen und die Leistungen ihrer Managementteams.

Bei den für 2022 ausgewählten Unternehmen handelt es sich um US-Privatunternehmen, die hervorragende Leistungen bei der strategischen Planung und Umsetzung, Engagement für ihre Mitarbeiter und die Förderung einer dynamischen, widerstandsfähigen Unternehmenskultur sowie eine solide Finanzlage unter Beweis gestellt haben. Die diesjährigen Preisträger haben ihre Unternehmen weiter vorangebracht, indem sie ihren Unternehmenszweck („Purpose“) in den Vordergrund gestellt, in ihre Mitarbeiter investiert und ihr Engagement für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion gezeigt haben.

„Es ist eine Ehre, diese Auszeichnung in zwei aufeinander folgenden Jahren zu erhalten. Unser Fokus liegt weiterhin auf dem Wachstum und der Bereitstellung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden auf der ganzen Welt.  Bei Solenis sind unsere Führungskräfte bestrebt, die Erfahrungen der Mitarbeiter zu verbessern, Kunden auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit zu unterstützen und Mehrwert für alle Interessengruppen zu schaffen. Ich bin stolz auf unser Team, dass wir diese ehrgeizigen Ziele erreicht haben, während wir zugleich eine große Akquisition abgeschlossen und uns an neue Eigentumsverhältnisse angepasst haben“, sagte Philip M. Patterson Jr., Senior Vice President und Chief Financial Officer von Solenis.

Die Bewerber werden von einer externen Jury bewertet und ausgewählt, die sich auf die Beurteilung von herausragenden Leistungen in vier Schlüsselbereichen konzentriert: Strategie, Umsetzungsfähigkeit, Unternehmenskultur und Unternehmensführung/finanzielle Leistung. Sie reihen sich in ein globales Netzwerk von Preisträgern aus mehr als 40 Ländern ein, die im Rahmen des Best Managed Companies-Programms ausgezeichnet wurden.

Über das Programm „Best Managed Companies“

Mit dem Programm „Best Managed Companies“ wird die Exzellenz von Privatunternehmen ausgezeichnet. Ausgezeichnete Unternehmen in den USA haben einen Umsatz von mindestens 250 Millionen Dollar. Hunderte von Privatunternehmen auf der ganzen Welt haben sich in einem strengen und unabhängigen Verfahren um diese Auszeichnung in ihren jeweiligen Ländern beworben. Dabei wurden ihre Managementfähigkeiten und -praktiken anhand von vier Schlüsselkriterien bewertet: Strategie, Ausführung, Kultur und Unternehmensführung/Finanzen. Sponsoren des US-Programms sind Deloitte Private und The Wall Street Journal. Weitere Informationen finden Sie auf www.usbestmanagedcompanies.com.

Solenis ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialchemikalien mit Schwerpunkt auf nachhaltige Lösungen für wasserintensive Industrien, darunter Zellstoff, Verpackungspapier und Karton, Tissue und Handtücher, Öl und Gas, Erdölraffinerie, chemische Verarbeitung, Bergbau, Bioraffinerie, Energie, Gemeinden und Pool- und Spa-Märkte. Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst eine breite Palette an Wasseraufbereitungschemie, Prozesshilfen und Funktionsadditiven sowie modernste Überwachungs- und Kontrollsysteme. Diese Technologien werden von Kunden eingesetzt, um die betriebliche Effizienz und die Produktqualität zu verbessern, Anlagen zu schützen, die Umweltauswirkungen zu minimieren und gesundes Wasser zu bewahren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wilmington, Delaware, verfügt über 48 Fertigungsstätten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeitern in 120 Ländern auf fünf Kontinenten. Solenis ist eine „2022 US Best Managed Company“.