Solenis schließt Übernahme von Poliquímicos, S.A. de C.V. ab

Dienstag, 14. Juli 2020

WILMINGTON, Del. (USA) – Mit Wirkung vom 14. Juli 2020 hat Solenis LLC (Solenis) den Erwerb von 100 % der im Umlauf befindlichen Anteile von Poliquímicos, S.A. de C.V. („Poliquímicos“) abgeschlossen.

Poliquímicos hat seinen Hauptsitz in Mexiko-Stadt, Mexiko, und ist ein führender Hersteller und Lieferant von chemischen Speziallösungen für wasserintensive Branchen, einschließlich der Zellstoff- und Papiermärkte in Mexiko. Das Unternehmen wird im Rahmen seiner Direct-to-Market-Strategie in Solenis integriert.

„Die Übernahme von Poliquímicos wird den Direktvertriebskanal von Solenis auf dem mexikanischen Markt erweitern und unsere Produktionsmöglichkeiten in der Region verbessern“, sagte John Panichella, CEO von Solenis. „Mit mehr als 46 Jahren Geschichte in Mexiko sind wir begeistert, das Team von Poliquímicos willkommen zu heißen und freuen uns darauf, ihnen die gesamte Produktpalette von Solenis zur Verfügung zu stellen, um unsere Kunden besser zu bedienen.“

„Die strategische Lage der Produktionsstätte von Poliquímicos, eine starke Position auf dem Verpackungsmarkt und ein talentiertes kaufmännisches Team bieten Solenis die Möglichkeit, den mexikanischen Markt besser zu bedienen“, sagte José Armando Piñón Aguirre, Vice President, Latin America, Solenis. „Wir werden das Geschäft von Poliquímicos in den nächsten Monaten in Solenis integrieren, um einen nahtlosen Übergang für die Kunden in Mexiko zu gewährleisten.“

Lateinamerika

Juliana Gebrin Simonetti